A+ R A-

Fragen und Antworten

Was kostet ein Babybauchabdruck?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der Preis richtet sich ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Möchtet ihr nur einen Gipsrohling und gestaltet ihn anschließend selber? Soll ich auch die Veredelung und Gestaltung übernehmen? Möchtet ihr eher ein schlichtes oder aufwändiges Design?

Die Preise für die reine Abformung und Veredelung findet ihr auf der Website unter dem Punkt Angebote/Babybauchabdrücke. Die Preise beinhalten die Abformung, den Zuschnitt des Gipsabdrucks, die Verstärkung, Anbringung einer Aufhängung, Veredelung und Glättung sowie die Grundierung. Die Gestaltung ist in den Preisen nicht enthalten.
Hier kommt es auf eure Wünsche und Vorstellungen an. Hier mach ich euch gern ein individuelles Angebot.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Bauchabdruck?
Die beste Zeit, deinen Schwangerschaftsbauch abzuformen ist zwischen der 34.-36. Schwangerschaftswoche. Zur Terminvereinbarung solltet ihr euch schon etwas früher bei mir melden, da ich euch sonst nicht versprechen kann, dass es mit einem kurzfristigen Termin klappt.

 

Muss ich für den Abform-Termin etwas mitbringen oder beachten?
Das wichtigste ist gute Laune. Gern kannst du dir auch eine Begleitung zu deinem Abform-Termin mitbringen.
Für die Babybauchabformung ist es wichtig, dass du etwas gegessen und getrunken hast. So haben wir die besten Voraussetzungen, dass dein Kreislauf während der Abformung stabil bleibt.Sowohl für die Babybauch-Abformung, als auch für die 3D-Abdruck-Termine solltet ihr nicht eure schönsten und teuersten Klamotten anhaben. Weitere Details stimmen wir dann bei der Terminvereinbarung ab.

 

Ich habe meinen Babybauch selbst abgeformt. Kann dieser aufbereitet und gestaltet werden?
Ja klar, gern kannst du mir deinen Abdruck vorbei bringen oder zuschicken. Egal wie lange er schon auf dem Schrank oder dem Dachboden lag. Ich freu mich auf die Herausforderung.

 

Ich wohne weiter weg, würde meinen Abdruck aber trotzdem gern im Atelier Klein WunderBar aufhübschen lassen. Ist das möglich?
Das ist möglich. Du kannst mir deinen Gipsrohling gut verpackt zuschicken. Am Besten du kontaktierst mich vorher, damit ich deinen Abdruck dann zuordnen kann.

 

Ist ein Bauchabdruck gefährlich für mich oder das Kind?
Nein. Ich verwende für den Gipsabdruck Artex-Gipsbinden, die sowohl für dich, als auch für das Baby unbedenklich sind. Diese Binden haben auch den Vorteil, dass sie schneller aushärten als herkömmliche Gipsbinden und die deshalb nicht so lange stehen musst.
Dennoch kann es vorkommen, dass der Kreislauf nicht mitspielt. Für diesen Fall hab ich selbstverständlich Getränke und kleine Snacks parat. Wenn du möchtest, können wir den Abdruck auch von vornherein im Sitzen vornehmen.

 

Ab welchem Alter können 3D-Abdrücke genommen werden?
Die Abformung hat keine Altersbeschränkung. Wir können eure kleinen Lieblinge, wenn ihr es möchtet, quasi direkt nach der Geburt abformen.
Optimal sind die ersten 2 Monate nach der Entbindung, weil die Mäuse die Abformung dann oft noch verschlafen und schön stillhalten. Aber auch spätere Abformungen sind kein Problem. 2 weitere Versuche sind bei kleinen Kindern im Preis inbegriffen, so dass wir auch bei den Kindern zu tollen Ergebnissen kommen, die es beim ersten Versuch nicht schaffen, kurze Zeit stillzuhalten.


Würdest du für einen Termin auch zu uns nach Haus kommen?
Ja. Egal, ob ihr euch hochschwanger nicht mehr auf den Weg ins Atelier machen möchtet oder die Hände und Füße eurer kleinen Mäuse gern in gewohnter Umgebung abformen lassen möchtet – In einem Umkreis von 30km komm ich gern auch zu euch nach Hause.

 

Deine Frage konnte noch nicht geklärt werden? Dann ruf mich an oder schreib mir eine Email. Gemeinsam finden wir eine Antwort.

 

 


 

referenz_01.jpg
material_06.jpg
abformung_04.jpg
andrea_03.jpg

aktuelle Projekte

Babybauchabdruck Vintage Look

Februar 2019

Babybauch im Vintage-Look

8 Jahre lag dieser Bauchabdruck unbearbeitet auf dem Dachboden. Jetzt erstrahlt er in neuem Glanz. Die Mama hatte sich einen Vintage-Bauch gewünscht und mir bei der Gestaltung freie Hand gelassen.

Entstanden ist das Design im Mixed-Media Stil. Neben der Serviettentechnik kamen bspw. auch Silikonstempel, Aufkleber und unterschiedliche Accessoires zum Einsatz. 

 

 

 

Abform-Party

Kennst du Muttis aus der Geburtsvorbereitung, dem Rückbildungskurs oder der Krabbelgruppe, die sich auch 3D Abdrücke ihres kleinen Wunders wünschen?

Wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Abformparty?

Ihr müsst euch um nichts kümmern. Alles, was wir für die Abdrücke benötigen, bringe ich mit. Und das Beste: Die Gastgeberin bekommt ihre Erinnerungsstücke zu Sonderkonditionen.
Jetzt Termin sichern!

finales Design

So setzen wir 3D Abdrücke in Szene

In einem Rahmen, auf einem Sockel oder einer Schieferplatte oder einem Gipskissen.

Für das finale Design gibt es viele Möglichkeiten.

Hier zeigen wir euch ein paar Varianten und Gestaltungsbeispiele.

 

 

 

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: 

"Eine wundervolle Erinnerung. Unsere Tochter hat die Abformung glatt verschlafen. Wir sind begeistert von dem bezaubernden und detailgetreuen Ergebnis. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk."

Theresa Knopf

 

weitere Kundenstimmen lesen!

 

Modelle gesucht

Modelle gesucht

Modelle gesucht

    Ich bin immer auf der Suche nach Abform-Modellen. Das Einzige, was du brauchst ist ein Babybauch und ein bisschen Zeit. Bist du in der 32.-36. SSW und hast Lust mein Modell zu sein? Dann meld dich gern bei mir. Als Dankeschön schenke ich dir einen professionell von mir abgeformten Gipsabdruck deines Bauches.        

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Die Hochzeitssaison 2019 ist eröffnet. Ihr seid zu einer Hochzeit eingeladen und sucht noch ein persönliches Geschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Handabdruck des Brautpaares? Damit haltet ihr für das Paar einen Moment die Zeit an und schenkt ein tolles Erinnerungsstück an den besonderen Tag - persönlicher geht es kaum.    

Kundenstimme

Kundenstimme

Kundenstimme

"Liebe Andrea, von Herzen DANKE, dass du so wunderschöne Hand- und Fußabdrücke unserer Mädels angefertigt und sie dann auch noch so toll in Szene gesetzt hast. Es ist eine einzigartige Erinnerung und zeigt uns immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht und die Kinder groß werden." Kathleen Kläring    

Anschrift

Atelier Klein WunderBAR
Andrea Stadler
Thälmannstraße 44
39393 Ausleben/Ottleben

Kontakt

Tel. 0151 15 63 23 18
Mail: info@klein-wunderbar.de

Hier könnt Ihr gern Termine vereinbaren.

Hinweis

Das Atelier hat keine festen Öffnungszeiten. 

Es ist ausschließlich nach Terminvereinbarung für euch geöffnet.