Babybauchabdrücke

Eine wunderbare Erinnerung an die Schwangerschaft.

Hier findest du alle Infos, wie aus einem Gipsbauch-Rohling dein einzigartiger Babybauchabdruck entsteht.

mehr erfahren

3D-Abdrücke

Ob als detailgetreue Erinnerung oder als Geschenk:

3D Abdrücke halten die Zeit mit deinem kleinen Wunder oder mit deinen Lieblingsmenschen für immer fest.

mehr erfahren


 

A+ R A-

3D-Abdrücke

Leistungen/Preise      Ablauf      Termin      Galerie

 

Leistungen/Preise

Zeiten ändern sich, Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben.

Die Tage und Wochen vergehen wie im Flug. Mit einem Wimpernschlag ist dein Baby wieder ein paar Zentimeter gewachsen, brabbelt und fängt an zu laufen. Ein Moment jagt den nächsten und die Zeit rennt nur so an uns vorbei. Gerade haben sich noch die kleinen Hände um einen unserer Finger gelegt, im nächsten Moment tragen sie schon ihre Schultüte.

Schon bald kann man sich kaum noch vorstellen, wie klein und niedlich die Babyhände und –füße einmal waren.

Zum Glück gibt es 3D-Abdrücke, die es ermöglichen, wunderbare Momente mit euren Babys und Kindern festzuhalten und zu greifbaren Erinnerungen werden zu lassen.

Aber nicht nur für Eltern bieten 3D-Abdrücke die Chance, die Zeit festzuhalten. Auch für Verliebte oder Ehepaare bietet diese Technik tolle Möglichkeiten, Momente zu bewahren. Oder wie wäre es z.B. mit einem gemeinsamen Abdruck mit Geschwistern, Oma und Opa oder allen Familienmitglieder?

Babyhand- oder Babyfußabdruck (0-12 Monate)
35 Euro

Babyhand- und Babyfußabdruck im Set (0-12 Monate)
60 Euro

Kinderhand- oder Kinderfußabdruck (1-4 Jahre)

45 Euro

Kinderhand- und Kinderfußabdruck im Set (1-4 Jahre)
80 Euro

Kinderhand- oder Kinderfußabdruck ab 5 Jahren
50 Euro

Kinderhand- und Kinderfußabdruck im Set
90 Euro

Geschwisterhandabdruck, 2 Kinder
75 Euro

Baby/Kind und 1 Erwachsener
80 Euro

Partner/Hochzeitspaar-Abdruck
ab 100 Euro

Familienabdruck mit mehr als 2 Personen
ab 120 Euro

 

Die Preise beinhalten den Abdruck mit der Abformmasse, das Ausgießen mit Keramikgips, die Ausbesserung und Aufbereitung des Abdrucks. Bei kleinen Kindern sind 2 Versuche im Preis inbegriffen.

Die Gestaltung auf einem Sockel oder in einem Objektrahmen ist nicht im Preis enthalten.
Die jeweiligen Kosten, die entstehen, um die Abdrücke in unterschiedlichen Varianten in Szene zu setzen, können wir gern besprechen.

 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht

Bezahlung

Am Tag der Abformung fallen 30 % des vereinbarten Preises in bar zur Zahlung an. Der Restbetrag wird bei Abholung in bar bezahlt. Eine Kartenzahlung ist im Atelier leider nicht möglich.


 

Ablauf


Kennenlernen & Beratung

Zu Beginn unseres Termins besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen.
Vielleicht möchtet ihr eure Abdrücke nach der Bearbeitung in einem Objektrahmen oder auf einem Sockel in Szene gesetzt haben. Es gibt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Beispiele, die ich gern mit euch bespreche und euch vor Ort zeige.

 

Abformung

Dann geht es an die Abformung. Hierfür rühre ich eine Abformmasse, das Alginat an. Alginat ist ein Material aus der Zahnmedizin, welches ph-neutral und gesundheitlich absolut unbedenklich ist. Die abzuformende Hand oder der Fuß wird in die Abformmasse getaucht. Diese wird innerhalb kürzester Zeit fest, so dass die Hand oder der Fuß wieder aus der Masse gezogen werden kann. Bei kleinen Kindern sind 2 Versuche im Preis inbegriffen.

 

Ausgießen

Die so entstandene Form gieße ich anschließend mit Keramikgips aus. Wenn der Keramikgips getrocknet ist, wird es spannend: Der detailgetreue Abdruck wird aus dem Alginat geholt.

 

 

Bearbeitung

Sobald der Abdruck vollständig getrocknet ist, entferne ich die Alginatreste aus den Zwischenräumen , bearbeite kleine Unebenheiten, wie Lufteinschlüsse und grundiere den Abdruck.

 

 

Design

Im Anschluss setze ich den 3D-Abdruck, wie besprochen und gewünscht für euch in Szene.

 

 

 


 

Termin


Zur Terminvereinbarung könnt ihr mich gern kontaktieren. Ihr erreicht mich unter 0151 15632318. Alternativ könnt ihr mir auch eine Email an info[at]klein-wunderbar.de schreiben oder euch über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen.

Die Abformung findet in meinem Atelier, in der Thälmannstr. 44 in Ausleben/Ottleben statt.
Wenn ihr zur Abformung gern in euren 4 Wänden und der gewohnten Umgebungs fürs Baby bleiben möchtet, komme ich, in einem Umkreis von 30km, auch gern zu euch nach Hause.

Denkt bitte daran, dass die Bearbeitung eurer Werke Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ihr eure Erinnerungsstücke zu einem bestimmten Termin braucht, plant dies mit ein und meldet euch rechtzeitig.


Ich freue mich darauf, von euch zu hören.



Galerie

 

 

 


 

referenz_01.jpg
material_03.jpg
abformung_05.jpg
andrea_03.jpg

aktuelle Projekte

Babybauchabdruck Vintage Look

wundervolle Erinnerung

Babybauch im Vintage-Look

8 Jahre lag dieser Bauchabdruck unbearbeitet auf dem Dachboden. Jetzt erstrahlt er in neuem Glanz. Die Mama hatte sich einen Vintage-Bauch gewünscht und mir bei der Gestaltung freie Hand gelassen.

Entstanden ist das Design im Mixed-Media Stil. Neben der Serviettentechnik kamen bspw. auch Silikonstempel, Aufkleber und unterschiedliche Accessoires zum Einsatz. 

 

 

 

Abform-Party

Kennst du Muttis aus der Geburtsvorbereitung, dem Rückbildungskurs oder der Krabbelgruppe, die sich auch 3D Abdrücke ihres kleinen Wunders wünschen?

Wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Abformparty?

Ihr müsst euch um nichts kümmern. Alles, was wir für die Abdrücke benötigen, bringe ich mit. Und das Beste: Die Gastgeberin bekommt ihre Erinnerungsstücke zu Sonderkonditionen.
Jetzt Termin sichern!

finales Design

So setzen wir 3D Abdrücke in Szene

In einem Rahmen, auf einem Sockel oder einer Schieferplatte oder einem Gipskissen.

Für das finale Design gibt es viele Möglichkeiten.

Hier zeigen wir euch ein paar Varianten und Gestaltungsbeispiele.

 

 

 

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: 

"Eine wundervolle Erinnerung. Unsere Tochter hat die Abformung glatt verschlafen. Wir sind begeistert von dem bezaubernden und detailgetreuen Ergebnis. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk."

Theresa Knopf

 

weitere Kundenstimmen lesen!

 

Modelle gesucht

Modelle gesucht

Modelle gesucht

    Ich bin immer auf der Suche nach Abform-Modellen. Das Einzige, was du brauchst ist ein Babybauch und ein bisschen Zeit. Bist du in der 32.-36. SSW und hast Lust mein Modell zu sein? Dann meld dich gern bei mir. Als Dankeschön schenke ich dir den professionell von mir abgeformten Gipsrohling deines Bauches.        

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Die Hochzeitssaison 2019 ist eröffnet. Ihr seid zu einer Hochzeit eingeladen und sucht noch ein persönliches Geschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Handabdruck des Brautpaares? Damit haltet ihr für das Paar einen Moment die Zeit an und schenkt ein tolles Erinnerungsstück an den besonderen Tag - persönlicher geht es kaum.    

Kundenstimme

Kundenstimme

Kundenstimme

"Liebe Andrea, von Herzen DANKE, dass du so wunderschöne Hand- und Fußabdrücke unserer Mädels angefertigt und sie dann auch noch so toll in Szene gesetzt hast. Es ist eine einzigartige Erinnerung und zeigt uns immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht und die Kinder groß werden." Kathleen Kläring    

Anschrift

Atelier Klein WunderBAR
Andrea Stadler
Thälmannstraße 44
39393 Ausleben/Ottleben

Kontakt

Tel. 0151 15 63 23 18
Mail: info@klein-wunderbar.de

Hier könnt Ihr gern Termine vereinbaren.

Hinweis

Das Atelier hat keine festen Öffnungszeiten. 

Es ist ausschließlich nach Terminvereinbarung für euch geöffnet.