Babybauchabdrücke

Eine wunderbare Erinnerung an die Schwangerschaft.

Hier findest du alle Infos, wie aus einem Gipsbauch-Rohling dein einzigartiger Babybauchabdruck entsteht.

mehr erfahren

3D-Abdrücke

Ob als detailgetreue Erinnerung oder als Geschenk:

3D Abdrücke halten die Zeit mit deinem kleinen Wunder oder mit deinen Lieblingsmenschen für immer fest.

mehr erfahren


 

A+ R A-

Babybauchabdrücke

Abformung       Veredelung       Gestaltung       Angebot/Preise       Termin       Galerie

 

 So entsteht dein individueller Babybauchabdruck.

 

Abformung


Du entscheidest, wie dein Abdruck aussehen soll.
Von einem Bauchabdruck über einen Abdruck von Bauch und Brust bis hin zu Bauch/Brust und Arm oder Schulter ist alles möglich. Für die Abformung verwende ich Gipsbinden mit Keramikanteil. Das hat den Vorteil, dass die Binden schneller aushärten und du während der Abformung nicht so lange stehen musst. Ein weiterer Vorteil: Die Oberfläche ist anschließend schon glatter, als bei herkömmlichen Gipsbinden.

 

Veredelung


zuschneiden und stabilisieren

Als erstes schneide ich den Bauchabdruck an den Rändern in die Wunschform.Dann beginne ich, den Gipsabdruck zu stabilisieren. Dafür verstärke ich zunächst die Ränder und dünne Stellen des Abdruckes mit weiteren Gipsbinden. Außerdem werden in diesem Schritt die Aufhängungen für den Gipsabdruck eingearbeitet.


veredeln

Im Anschluss geht es der noch rauen Oberfläche an den Kragen. Hierfür wird in mehreren Schichten eine Oberflächenveredelung auf den kompletten Abdruck aufgetragen und mit den Fingern glatt gestrichen.

 

glätten

Nachdem die Oberflächenveredelung getrocknet ist, heißt es schleifen, schleifen, schleifen. Dann werden ggf. noch vorhandene kleine Unebenheiten gespachtelt und dann geht es erneut ans Schleifen.


grundieren

Sobald der Gipsbauch schön glatt ist, wird er von innen und außen mit einem weißen Gesso grundiert. Damit ist er vor späteren Einflüssen geschützt und kann sich bspw. nicht mehr verformen.


 

Gestaltung



Erst wenn der Gipsabdruck veredelt ist, geht es an die Gestaltung.

Hier stehen deine Wünsche im Vordergrund. Egal ob du dir ein schlichtes Design mit einer Schleife oder Borte und den Geburtsdaten deines Kindes wünschst oder ein aufwändiges Design im Kopf hast – hier ist fast alles möglich.

 


Angebot und Preise


Von der Abformung über die Oberflächenveredelung bis hin zur Glättung benötige ich für deinen Bauch etwa 10 Stunden; Trocknungszeiten eingerechnet sogar ein paar Tage. Je nachdem, was für ein Design du dir für deinen Bauchabdruck wünschst, kommen für das finale Design noch weitere Stunden hinzu.

Deshalb kann man nicht pauschal sagen, was ein von mir angefertigter und gestalteter Babybauchabdruck kostet. Am Ende ist jeder Abdruck so individuell, wie eure Vorstellungen und Wünsche.

Gipsabdruck ohne Veredelung und Glättung direkt zum Mitnehmen

Bauch      40 Euro
Bauch und Brust      60 Euro
Bauch, Brust und Schulter        70 Euro

 

Abformung und Veredelung ohne Gestaltung

Bauch   120 Euro
Bauch und Brust   150 Euro
Bauch, Brust und Schulter     170 Euro

 

 Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

Abformung
Zuschnitt des Gipsabdrucks
Verstärkung
Anbringung einer Aufhängung
Veredelung und Glättung
Grundierung von außen und innen

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Gestaltung

Schlicht oder mit viel Liebe zum Detail? Im Rahmen oder auf einem Ständer? Entsprechend deiner Wünsche und Vorstellungen zum Design deines Babybauchabdrucks, erstelle ich dir gern ein individuelles Angebot.

Bezahlung

Am Tag der Abformung fallen 30 % des vereinbarten Preises in bar zur Zahlung an. Der Restbetrag wird bei Abholung in bar bezahlt. Eine Kartenzahlung ist im Atelier leider nicht möglich.

Restauration deines Gipsabdrucks

Du hast bereits einen Gipsabdruck von deinem Babybauch gemacht. Dieser wartet aber noch auf dem Dachboden oder auf dem Schrank auf seine Schönheitskur? Gern kannst du mir diesen auch für eine Restauration/Aufarbeitung im Atelier vorbei bringen oder mit der Post zu mir schicken.

 


Termin


Du möchtest deinen Babybauch von mir abformen lassen?

Die beste Zeit, deinen Schwangerschaftsbauch abzuformen ist zwischen der 34.-36. Schwangerschaftswoche.

Vereinbare gern per Telefon unter 0151 15632318 oder per email an info[at]klein-wunderbar.de einen Termin mit mir.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.

Die Abformung findet in meinem Atelier, in der Thälmannstr. 44 in Ausleben/Ottleben statt.


Du möchtest zur Abformung gern in deinen 4 Wänden bleiben?

Dann kann ich auch gern, in einem Umkreis von 30 km, zu euch nach Hause kommen.

Für den Termin solltest du etwa 1 bis 1,5 h einplanen. Keine Sorge, die Abformung an sich dauert nur etwa 20-30 Minuten. Im Vorfeld nehmen wir uns Zeit zum Kennenlernen und besprechen deine Wünsche zu Form und Design des Abdrucks.

Vor der Abformung cremst du deinen Bauch und die anderen abzuformenden Körperpartien mit Vaseline ein. Dann werden die Gipsbinden von mir aufgetragen.
Ich verwende hierfür Gipsbinden mit Keramikanteil. Das hat den Vorteil, dass die Binden schneller aushärten und du während der Abformung nicht so lange stehen musst. Außerdem ist die Oberfläche des Gipsabdrucks anschließend schon glatter, als bei herkömmlichen Gipsbinden. Die Gipsbinden und das Auftragen sind für dich und auch für das Baby völlig unbedenklich.

Wichtig ist, dass du vor unserem Termin etwas gegessen und getrunken hast. So hast du die besten Voraussetzungen geschaffen, dass dein Kreislauf während der Abformung stabil bleibt. Das schönste Ergebnis bekommen wir, wenn wir den Bauchabdruck im Stehen anfertigen. Alternativ ist eine Abformung aber auch im Sitzen möglich.

 


Galerie

 

 


 

referenz_02.jpg
material_05.jpg
abformung_02.jpg
andrea_01.jpg

aktuelle Projekte

Babybauchabdruck Vintage Look

wundervolle Erinnerung

Babybauch im Vintage-Look

8 Jahre lag dieser Bauchabdruck unbearbeitet auf dem Dachboden. Jetzt erstrahlt er in neuem Glanz. Die Mama hatte sich einen Vintage-Bauch gewünscht und mir bei der Gestaltung freie Hand gelassen.

Entstanden ist das Design im Mixed-Media Stil. Neben der Serviettentechnik kamen bspw. auch Silikonstempel, Aufkleber und unterschiedliche Accessoires zum Einsatz. 

 

 

 

Abform-Party

Kennst du Muttis aus der Geburtsvorbereitung, dem Rückbildungskurs oder der Krabbelgruppe, die sich auch 3D Abdrücke ihres kleinen Wunders wünschen?

Wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Abformparty?

Ihr müsst euch um nichts kümmern. Alles, was wir für die Abdrücke benötigen, bringe ich mit. Und das Beste: Die Gastgeberin bekommt ihre Erinnerungsstücke zu Sonderkonditionen.
Jetzt Termin sichern!

finales Design

So setzen wir 3D Abdrücke in Szene

In einem Rahmen, auf einem Sockel oder einer Schieferplatte oder einem Gipskissen.

Für das finale Design gibt es viele Möglichkeiten.

Hier zeigen wir euch ein paar Varianten und Gestaltungsbeispiele.

 

 

 

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: 

"Eine wundervolle Erinnerung. Unsere Tochter hat die Abformung glatt verschlafen. Wir sind begeistert von dem bezaubernden und detailgetreuen Ergebnis. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk."

Theresa Knopf

 

weitere Kundenstimmen lesen!

 

Modelle gesucht

Modelle gesucht

Modelle gesucht

    Ich bin immer auf der Suche nach Abform-Modellen. Das Einzige, was du brauchst ist ein Babybauch und ein bisschen Zeit. Bist du in der 32.-36. SSW und hast Lust mein Modell zu sein? Dann meld dich gern bei mir. Als Dankeschön schenke ich dir den professionell von mir abgeformten Gipsrohling deines Bauches.        

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019

Weihnachten ist jetzt schon einen Gedanken Wert.Sie möchten Ihre Lieben zu Weihnachten mit einer einzigartigen Erinnerung überraschen? Oma und Opa einen 3D-Abdruck der Enkelkinder schenken oder den Eltern einen gemeinsamen Familienabdruck ermöglichen? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren Abformtermin.  

Kundenstimme

Kundenstimme

Kundenstimme

"Liebe Andrea, von Herzen DANKE, dass du so wunderschöne Hand- und Fußabdrücke unserer Mädels angefertigt und sie dann auch noch so toll in Szene gesetzt hast. Es ist eine einzigartige Erinnerung und zeigt uns immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht und die Kinder groß werden." Kathleen Kläring    

Anschrift

Atelier Klein WunderBAR
Andrea Stadler
Thälmannstraße 44
39393 Ausleben/Ottleben

Kontakt

Tel. 0151 15 63 23 18
Mail: info@klein-wunderbar.de

Hier könnt Ihr gern Termine vereinbaren.

Hinweis

Das Atelier hat keine festen Öffnungszeiten. 

Es ist ausschließlich nach Terminvereinbarung für euch geöffnet.