A+ R A-

Das Atelier

Mit dem Atelier hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt, meiner Kreativität (im wahrsten Sinne des Wortes) Raum zu geben. Auf 55qm kann ich euch nun willkommen heißen, mit euch die gemeinsamen Projekte besprechen und umsetzen und wunderbare Momente für euch zu greifbaren Erinnerungen machen.

Wer steckt hinter dem Atelier Klein WunderBAR?

Andrea Stadler
Jahrgang 1984
verheiratet
Mama von 2 Jungs (5 und 1 Jahr)

Wenn ich auf den Internetseiten von "Wir" spreche, dann sind damit in erster Linie mein Mann und unsere Kinder gemeint, die mich zum einen zu neuen Ideen inspirieren und regelmäßig zum Ausprobieren herhalten müssen und die mich zum anderen von Anfang an in der Idee des Ateliers unterstützt haben.

Wie bin ich dazu gekommen, ein Gipsdesign-Atelier zu eröffnen?

Als ich im Jahr 2013 mit unserem ersten Sohn schwanger war, haben mein Mann und ich in Eigenregie einen Gipsabdruck von meinem Bauch angefertigt, weil wir ihn in Größe und Form gern als Erinnerung bewahren wollten.
Der Gipsrohling landete dann direkt auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer, bevor er einige Zeit später, eine Etage höher, auf den Dachboden umzog. Da lag er nun und wartete auf seine Fertigstellung - solange bis ich 4 Jahre später mit unserem 2. Räuber schwanger war.

Bevor aus einem Gipsabdruck zwei wurden, wollte ich den ersten unbedingt fertig gestaltet haben. Also beschäftigte ich mich mit dem Thema, recherchierte nach Möglichkeiten und landete auf der Website von Julia Schulze, einer sehr bekannten Gipsbauchdesignerin in Erfurt. Durch sie wurde ich auch auf das Thema 3D-Abdrücke von Händen und Füßen aufmerksam. Von nun an ließ mich das Thema nicht mehr los. Regelmäßig mussten mein Mann und die (mittlerweile zwei) Kinder seit dem als Modelle herhalten. So dass wir jetzt nicht nur Hand-, Fuß- und Bauchabdrücke zu Hause haben. Auch zwei süße Poabdrücke (der Kinder versteht sich ;) vervollständigen unsere Sammlung an wundervollen Momenten der Vergangenheit. Auch Freunde wurden auf die Erinnerungen aufmerksam und ließen von mir die ersten Momente ihrer Babys festhalten.

Mitte August diesen Jahres war ich dann bei der lieben Julia in Erfurt zu einer Intensivausbildung. Nun freue ich mich sehr darauf, nebenberuflich auch für euch wunderbare Momente für immer festzuhalten.

schöpferisches Ideenreich

Hierfür habe ich das Atelier in unterschiedliche Bereiche eingeteilt.
Im vorderen, sozusagen dem Empfangsbereich, könnt ihr euch von einigen meiner bisherigen Projekte inspirieren lassen. Direkt an diesen Teil schließt mein Arbeitsbereich an. Hier widme ich mich euren Aufträgen. Egal ob Veredelung und Design der Bauchabdrücke oder Aufbereitung und in Szene setzen eurer 3D-Abdrücke. Der Arbeitsbereich bildet das Herzstück des Ateliers und bietet mir genug Platz, um mich „auszutoben“.

Im hinteren Bereich des Ateliers befindet sich die Küche. Wobei Küche den Nagel nicht so recht auf den Kopf triff. Viel mehr als Kochen oder Abwaschen werden hier, in unmittelbarer Nähe zum Wasserhahn, die 3D-Abdrücke von euch und euren Liebsten angefertigt.

Wohlfühl-Zone

Außerdem habe ich euch einen kleinen, aber sehr gemütlichen Wohlfühlraum eingerichtet. Hier habt ihr die Möglichkeit, vor den Terminen ganz in Ruhe alles vorzubereiten. Ihr könnt euer Baby wickeln oder stillen oder selbst eure Vorbereitungen für die Bauchabformung vornehmen. Natürlich gibt es auch ein kleines Badezimmer, in dem ihr euch hinterher wieder frisch machen könnt.



Zusammengenommen ausreichend Platz, der sich darauf freut von euch entdeckt und in Beschlag genommen zu werden.Die Räumlichkeiten befinden sich in der Thälmannstraße 44 in Ottleben – einem Dorf in der Börde, direkt neben unserem Heimatort. Wenn ihr mich besucht, habt ihr die Möglichkeit, direkt vor dem Atelier oder in 20 Meter Entfernung kostenfrei zu parken.

 

Hier findest du uns.

 

 


 

referenz_02.jpg
material_05.jpg
abformung_05.jpg
andrea_03.jpg

aktuelle Projekte

Babybauchabdruck Vintage Look

wundervolle Erinnerung

Babybauch im Vintage-Look

8 Jahre lag dieser Bauchabdruck unbearbeitet auf dem Dachboden. Jetzt erstrahlt er in neuem Glanz. Die Mama hatte sich einen Vintage-Bauch gewünscht und mir bei der Gestaltung freie Hand gelassen.

Entstanden ist das Design im Mixed-Media Stil. Neben der Serviettentechnik kamen bspw. auch Silikonstempel, Aufkleber und unterschiedliche Accessoires zum Einsatz. 

 

 

 

Abform-Party

Kennst du Muttis aus der Geburtsvorbereitung, dem Rückbildungskurs oder der Krabbelgruppe, die sich auch 3D Abdrücke ihres kleinen Wunders wünschen?

Wie wäre es dann mit einer gemeinsamen Abformparty?

Ihr müsst euch um nichts kümmern. Alles, was wir für die Abdrücke benötigen, bringe ich mit. Und das Beste: Die Gastgeberin bekommt ihre Erinnerungsstücke zu Sonderkonditionen.
Jetzt Termin sichern!

finales Design

So setzen wir 3D Abdrücke in Szene

In einem Rahmen, auf einem Sockel oder einer Schieferplatte oder einem Gipskissen.

Für das finale Design gibt es viele Möglichkeiten.

Hier zeigen wir euch ein paar Varianten und Gestaltungsbeispiele.

 

 

 

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: 

"Eine wundervolle Erinnerung. Unsere Tochter hat die Abformung glatt verschlafen. Wir sind begeistert von dem bezaubernden und detailgetreuen Ergebnis. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk."

Theresa Knopf

 

weitere Kundenstimmen lesen!

 

Modelle gesucht

Modelle gesucht

Modelle gesucht

    Ich bin immer auf der Suche nach Abform-Modellen. Das Einzige, was du brauchst ist ein Babybauch und ein bisschen Zeit. Bist du in der 32.-36. SSW und hast Lust mein Modell zu sein? Dann meld dich gern bei mir. Als Dankeschön schenke ich dir den professionell von mir abgeformten Gipsrohling deines Bauches.        

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Hochzeitssaison

Die Hochzeitssaison 2019 ist eröffnet. Ihr seid zu einer Hochzeit eingeladen und sucht noch ein persönliches Geschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Handabdruck des Brautpaares? Damit haltet ihr für das Paar einen Moment die Zeit an und schenkt ein tolles Erinnerungsstück an den besonderen Tag - persönlicher geht es kaum.    

Kundenstimme

Kundenstimme

Kundenstimme

"Liebe Andrea, von Herzen DANKE, dass du so wunderschöne Hand- und Fußabdrücke unserer Mädels angefertigt und sie dann auch noch so toll in Szene gesetzt hast. Es ist eine einzigartige Erinnerung und zeigt uns immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht und die Kinder groß werden." Kathleen Kläring    

Anschrift

Atelier Klein WunderBAR
Andrea Stadler
Thälmannstraße 44
39393 Ausleben/Ottleben

Kontakt

Tel. 0151 15 63 23 18
Mail: info@klein-wunderbar.de

Hier könnt Ihr gern Termine vereinbaren.

Hinweis

Das Atelier hat keine festen Öffnungszeiten. 

Es ist ausschließlich nach Terminvereinbarung für euch geöffnet.